PROJEKTE

Wie aus 250kg 5 Gramm werden

Während eines umfangreichen DMS-Kundenprojektes entstand der Wunsch, vorhandene alte Papier-Archive abzulösen. Die Dokumente sollten gescannt und im neuen, digitalen Archiv auf Basis von EASY ENTERPRISE revisionssicher gespeichert werden.

Die Verarbeitung und das Scannen der ca. 100.000 Seiten (3 Kubikmeter Papier!) übernahm das Partnerunternehmen Intego aus Villingen-Schwenningen. Die Verarbeitung fand auf einem XINO S700 Hochleistungsscanner statt.

Während des Scanvorgangs wurden Leerseiten entfernt, das eigentliche Bild optimiert und die einzelnen Seiten auf Basis vorhandener Barcodes korrekt geheftet und benannt. Die erzeugten PDF-Dokumente wurden im Anschluss mit VISIONICE filePROCESSOR automatisch mit Metadaten aus einem ERP-System versehen und revisionssicher archiviert.

Ähnliche Beiträge

Menu